Unter den zahlreich erschienenen Gästen waren auch Pfarrer P. Phillipus REISENBERGER OSB., Bürgermeister Richard HOGL und Hofrat Dr. Hermann RIEPL, ehem. Direktor der Landesbibliothek , der gemeinsam mit dem damaligen Bürgermeister von Oberstinkenbrunn, Leopold HUBER, maßgeblich an der Erklärung zum Naturdenkmal beteiligt war. In einem stimmungsvollen Foto-Film konnte man einen kleinen Einblick in den Ablauf der Jahreszeiten auf dem Galgenberg erleben.
Im Anschluss daran wurde das reich bebilderte Büchlein präsentiert.
Auf den ausgestellten Fotos konnte man das eindrucksvolle Panorama sowie Bilder von seltenen Pflanzen , die auf dem Galgenberg wachsen bestaunen. Auch Bilder vom Erdrutsch 1941 waren ausgestellt.
Erhältlich ist die Broschüre zum Preis von € 10,- bei der Verfasserin Gudrund GRITSCHENBERGER unter der Telefonnummer 0650/71 35 381.
40 Jahre Naturdenkmal Galgenberg Oberstinkenbrunn
Anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Naturdenkmals Galgenberg fand am Freitag, den 18.Mai 2012 im Dorfhaus in Oberstinkenbrunn die Präsentation der Broschüre "Der Galgenberg von Oberstinkenbrunn, Portrait eines Naturdenkmals" statt.
Weitere Artikel

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…

LAbg. Richard Hogl motiviert Bürger im Bezirk Hollabrunn zur Wahlteilnahme am 9. Juni 2024: „Bewusstsein, für die Bedeutung der EU-Wahl schärfen.“
Am 09. Juni findet die EU-Wahl statt, welche die Weichen für die kommenden Jahre in Europa stellen…