Alternativvereins – Halle wurde feierlich gesegnet

Der Alternativverein für die Landwirtschaft unter der Leitung von Obmann Gerhard LOICHT aus Breitenwaida hat seine neue Halle in Wullersdorf am Samstag, den 23. Juni 2012 feierlich gesegnet.

Nach der Begrüßung durch den Obmann gab es eine kurze Darstellung der Arbeit durch Geschäftsführer Ing. Friedrich KRAPFENBAUER. Danach sprach Bauernkammerobmann und Bürgermeister Richard HOGL Grußworte und betonte im Wesentlichen die Bedeutung des neuen Standortes für die Landwirtschaft im Bezirk und für das Gewerbegebiet in der Großgemeinde Wullersdorf.

Landtagsabgeordnete ÖkR Marianne LEMBACHER überbrachte die Grüße des Landeshauptmannes und schließlich segnete Pfarrer P. Godhalm GLEISS OSB. die neue Halle.

Die Investitionssumme für die neue Halle beträgt ca. € 1 Mio. Dem Verein gehören ca. 180 aktive Mitglieder an, welche im Wesentlichen auf ca. 700 ha rund 430 Tonnen Kürbiskerne, die hier gewaschen und getrocknet werden. Zudem werden auch noch andere Kleinalternativen je nach Produktpreislage produziert.