Der Vater von drei Kindern und einigen Enkelkindern engagiert sich im Österreichischen Kameradschaftsbund, hilft immer wieder aktiv in der Dorfgemeinschaft mit, und ist zudem Mitglied in der Immendorfer Herrenrunde. Da der Jubilar „kein Kind von Traurigkeit ist“ und stets auch einen Spaß versteht, gründete er vor einigen Jahren mit seinen Nachbarn, die rund um die Kirche wohnen die so genannte „Gimpel – Insel – Gemeinschaft“ deren „Obergimpel“ er ist.
Anlässlich seines Wiegenfestes lud er die Herrenrunde, einige Freunde darunter auch Bürgermeister Richard HOGL am Geburtstag zur Feierstunde ins Gasthaus Müll in Immendorf ein.
Obmann Karl DANGL und die Präsidentin Anna MÜLL (Senior – Gastwirtin) gratulierten herzlich seitens der Herrenrunde. Dangl listete zudem die rund 1.000 Herrenabende der letzten 20 Jahre auf, an denen Taubinger (jeden Freitag) im Gasthaus Müll beim traditionellen Treffen anwesend war.
Der Obmann des Österreichischen Kameradschaftsbundes – Ortsverband Immendorf Reg.-Rat Herbert RUZICKA überreichte ihm seitens der Organisation die Landesmedaille in Silber und dankte Ignaz Taubinger für seine treue Teilnahme bei fast allen Ausrückungen. Weiters sendeten „zahlreiche Prominente aus aller Welt“ dem Jubilar Glückwünsche und Geschenke, die von Herbert Ruzicka in gewohnt launiger Manie überbracht wurden. Bei Speis und Trank, sowie guter Laune feierte die Runde ihren Ignaz bis in die frühen Morgenstunden.
Ignaz Taubinger feierte 70er!
Am Freitag, den 31. Mai 2013 feierte der pensionierte Landarbeiter Ignaz TAUBINGER aus Immendorf seinen 70. Geburtstag.
Weitere Artikel

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…

LAbg. Richard Hogl motiviert Bürger im Bezirk Hollabrunn zur Wahlteilnahme am 9. Juni 2024: „Bewusstsein, für die Bedeutung der EU-Wahl schärfen.“
Am 09. Juni findet die EU-Wahl statt, welche die Weichen für die kommenden Jahre in Europa stellen…