Nach insgesamt 10 Jahren an der Spitze des Mittelschulausschusses (ehem. Hauptschulausschuss) zog sich Obmann Vbgm.a.D. Franz WILFINGER sen. von dieser Funktion zurück. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmit der Wullersdorfer Gemeinderat Josef SCHEIBBÖCK gewählt.
Der Bürgermeister der Standortgemeinde Wullersdorf LAbg. Richard HOGL führte statutengemäß die Konstituierung durch und dankte dabei dem scheidenden Obmann für seinen Einsatz im Interesse der Haupt- bzw. Neuen Mittelschule Wullersdorf. Wilfinger war insgesamt 35 Jahre für die Marktgemeinde Wullersdorf tätig, von 1980 bis 2009 als geschäftsführender Gemeinderat und ab 2000 auch als Vizebürgermeister, sowie von 2005 bis 2015 als Obmann des Schulverbandes. Als kleines, symbolisches DANKE überreichte der Bürgermeister an Wilfinger eine „Weinviertler Kellerkatze“ mit Gemeindewappen.
Im Anschluss an die Obmannwahl übergab Wilfinger an Scheibböck im Beisein von Mittelschuldirektor OSR Franz WEBER die symbolisch die Schlüssel.
Dem Mittelschulverband gehören neben der Marktgemeinde Wullersdorf noch die Marktgemeinden Guntersdorf, Nappersdorf – Kammersdorf und Mailberg an.
Obmannwechsel in der NMS Wullersdorf
Am Mittwoch, den 08. April 2015 fand im Gemeindeamt Wullersdorf die konstituierende Sitzung des Gemeindeverbandes Neue Mittelschule Wullersdorf statt, wobei es zu einem Obmannwechsel kam.
Weitere Artikel

LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…

LAbg. Richard Hogl motiviert Bürger im Bezirk Hollabrunn zur Wahlteilnahme am 9. Juni 2024: „Bewusstsein, für die Bedeutung der EU-Wahl schärfen.“
Am 09. Juni findet die EU-Wahl statt, welche die Weichen für die kommenden Jahre in Europa stellen…