Strassenbau in Grund ist abgeschlossen

„Während sich so Manche in der Marktgemeinde Wullersdorf derzeit wieder einmal in politischer Polemik üben, wollen wir die messbaren Erfolge für die Bürgerinnen und Bürger aufzeigen“, zeigt sich Bürgermeister Richard HOGL zufrieden, mit dem zügig abgeschlossenen Straßenbau in der Wullersdorfer Katastralgemeinde Grund.

Weiters führte der Ortschef aus, dass er zu seinem Amtsantritt die Ortsdurchfahrt der L 35 in Bau vorfand, und die Planungen für die Gemeindestrasse „Rosenzeile“. Diese wurden im selben Jahr fertig gestellt. 2011 folgte dann die „Mittlere Zeile“, sowie die Wiederherstellung der Kellergasse. Da erstere eine bessere Unterbausituation vorwies als ursprünglich berechnet, verwendete die Gemeinde die Mittel gleich für die „Einbahnstrasse“ und den Vorplatz vorm ehemaligen Gemeindehaus, bzw. wurden 2012 die beiden Siedlungsstrassen und die Verbindungsstrasse gebaut, und mit den hier wiederum eingesparten Mitteln konnten noch andere Sanierungsmaßnahmen und Ergänzungen, wie etwa der Platz vorm Buswartehäuschen in Grund geschehen.

Kommendes Jahr ist Aschendorf und Hart vorgesehen, nach deren gänzlicher Fertigstellung folgen noch fehlende Arbeiten in Oberstinkenbrunn, danach noch Restarbeiten in Immendorf und Kalladorf.

Wichtig ist, dass in dieser Gemeinderatsperiode alle Bürgerinnen und Bürger staubfrei zu ihren Wohnhäusern gelangen“, so Hogl abschließend, der dem Grunder Ortsvorsteher Ing. Gerhard KNEISSL und Gemeinderat Richard HAUSER herzlich für die Unterstützung dankte. Mit dabei bei der Besichtigung war auch Ortsparteiobmann Gerhard DIBOLD; allesamt gratulierten sie den Anrainern, wie beispielsweise Herrn Johann SCHIESSLING, die nun auf der neubefestigten Siedlungsstrasse zu ihren Häusern gelangen können.